Montag, 14. Oktober 2013

Schneemann- Jo Nesbo

Das war mein erster Krimi von Jo Nesbo. Kurz zum Inhalt, der Klappentext sagt:

"Ein Serienmörder tötet auf bestialische Art und Weise. Seine Opfer: junge Mütter. Auf der fieberhaften Jagd nach dem unheimlichen Schneemann kämpft sich Komissar Harry Hole durch ein Labyrinth aus Verdächtigungen und falschen Spuren. Immer neue Morde geschehen. Als Hole selbst im Visier des Killers gerät, entwickelt sich ein gnadenloses Duell."



Der Mörder schlägt meistens beim ersten Neuschnee zu. Kurz bevor ein Mord geschieht, steht vor dem Haus ein Schneemann, errichtet vom Mörder. Der Schneemann blickt in Richtung des Hauses, also hinein. Er tötet über mehrere Jahre ohne gefasst zu werden.

Harry Hole, der Komissar, ist kein typischer Held, eher ein Antiheld. Er ist Ermittler im Dezernat für Gewaltverbrechen in Oslo. Er trinkt zuviel, seine Ehe ist gescheitert, finanziell steht es zu dem Zeitpunkt auch nicht zum besten.

MIr hat der Krimi ganz gut gefallen, er legt ein paar falsche Spuren, und es bleibt länger spannend. Deswegen meine subjektive Bewertung:



Meine Bewertung
B +

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen