Montag, 11. November 2013

Junkgirl - Anna Kuschnarowa

Zusammenfassung Buchrücken: 


"Die Zeit mit Tara war die großartigste Zeit meines Lebens. Und die beschissenste."

In dem Buch geht es um Alissa. Sie ist 17 Jahre alt, und erzählt rückblickend aus ihrem Leben, als behütetes Kind einer wohlhabenden Familien, ihre Bekanntschaft mit Tara, ihre erste Liebe, ihre Rebellion gegen ihr Elternhaus, die ersten Erfahrungen mit Drogen und das Leben als Junkie. Als Heroinjunkie.

"Das ist der Kampf, den ich führe, immer und immer und immer wieder. Es ist der Kampf von Alissa Johansson, ... .Eine Greisin, ausgelebt, aufgebraucht, sweet seventeen und unsagbar alt." (Seite 8)



Das Buch ist, vor allem ab der zweiten Hälfte sehr intensiv. Auch aufgrund des Schreibstils der Autorin. Das Buch ist nicht wirklich "dick", nur 222 Seiten, aber es sagt dennoch sehr viel. Ich finde der Schreibstil der Autorin, passt zum Thema und jeweiligen Lebensabschnitt der Protagonistin. Sie beschreibt die psychische Drogenabhängigkeit von Alissa, mit einer inneren Stimme, der Stimme von Alice, die immer wieder zu Wort kommt. 

Das ist ein super Buch das ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann. Ich habe es geliebt und in einem Rutsch durchgelesen.


Meine Bewertung
A - 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen