Sonntag, 17. November 2013

Rezension Erebos - U. Posznanski

Erebos ist ein Spiel.
Es beobachtet dich, 
es spricht mit dir, 
es belohnt dich, 
es prüft dich, 
es droht dir.

Erebos hat ein Ziel:
Es will töten.
(Klappentext)





Bei Erebos geht es um ein Computerspiel das sich unter den Schülern einer Schule sehr schnell verbreitet. Der Klappentext gibt ganz gut wieder, was das Spiel kann (siehe oben). Es scheint so als ob das Spiel lebt. Dazu trägt die lebendige Grafik, die sehr realistisch ist bei, außerdem scheint das Spiel deine Wünsche und Ängste zu kennen. Weiter Besonderheiten des Spiels sind, die Spieler müssen echte Aufgaben im realen Leben meistern um Level aufzusteigen oder nicht aus dem Spiel geschmissen zu werden. Unter den Schülern verbreitet sich das Spiel sehr schnell und wird sehr beliebt, viele fehlen deswegen auch in der Schule. Die wenigen Schüler, die die Gefährlichkeit des Spiels erkennen und dagegen vorgehen wollen. Unter anderem auch mit Hilfe von Lehrer leben gefährlich. Der ein oder andere erleidet einen Unfall. Aber das Spiel hat ein viel größeres Ziel und um das zu erreichen muss alles was im Weg steht weggeräumt werden. 

Ich fand die Geschichte sehr spannend und das Thema und die Idee neu und frisch. Ein Buch das ich kaum aus der Hand legen konnte.

Deshalb

Meine Bewertung
A



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen