Montag, 11. November 2013

Rezension - Pandemonium - Lauren Oliver

Pandemonium ist der 2. Band der Amor Trilogie von Lauren Oliver. Nachdem mir der erste Band bereits sehr gut gefallen hat, musste ich natürlich auch den 2. Band lesen. 

Der Klappentext sagt:
"The old life is dead. But the old Lena is dead, too. I buried her, I left her behind the fence, behind a wall of smoke and flame."



Nachdem Lena ihre große Liebe Alex zurücklassen musste und sie in die Wildnis geflohen ist, ist sie kurz davor zu sterben. Wird aber von den "Invaliden" gefunden und gesund gepflegt. Sie lernt verschiedene Menschen in der Wildnis kennen, wie Raven oder Blue. Vor allem Raven wird noch eine wichtige Rolle in ihrem Leben spielen. Das Buch springt immer wieder in zwei Zeitebenen "Now" und "Then". Im "Now" hat sie sich dem Widerstand angeschlossen, und befindet sich wieder in der "Zivilisation". Sie arbeitet für den Untergrund. Ihr Auftrag ist es Julien, den Sohn des DFA Präsidenten zu observieren. Die DFA ist eine Organisation die, die Krankheit Liebe bekämpft und sehr radikal ist. Beispielsweise wollen sie die Kur gegen die Liebeskrankheit bereits bei Kindern durchführen, obwohl das sehr riskoreich ist. Sie beschreibt also einmal ihr Leben in der Wildnis nach der Flucht in Rückblenden und andererseits ihre Arbeit im Untergrund. Dabei kommen Julien, einer ihrer Erzfeinde und Lena sich näher .... so mehr werde ich nicht erzählen. Gegen Ende des Buches gibt es noch zwei überraschende Begegnungen. 

Ich bin gespannt auf den 3. Teil, und  meine Bewertung für diesen Teil:



Meine Bewertung
B +




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen