Freitag, 2. Mai 2014

Classics : Unheimliche und Fantastische Geschichten - Edgar Allan Poe


CLASSICS 

Die Geschichte

Das Buch enthält 4 Kurzgeschichten: 

Die schwarze Katze 
Die Maske des roten Todes
Hops- Frosch
Der Untergang des Hauses Usher

Begleitend illustriert wurde das von Gris Grimly.




Hier Beispiel-Seiten, mit Illustrationen von Gris Grimly:




Meine Meinung

Horrorgeschichten sind das nicht, Schauergeschichten trifft das Genre ganz gut, bei Poe vielleicht noch mit einer Prise Satire. Die Geschichten sind nicht für Kinder geeignet, Jugendliche könnten sie aber schon lesen. Poe hat viel Phantasie, und ist originell und einfallsreich. 
Poe gilt als der Vater des Krimis, einer damals neuen Gattung Anfang des 19. Jahrhunderts. Er hat auch viele andere Berühmtheiten der Literatur inspiriert, wie z.B. Jules Vernes. 

Das Buch ist ein sehr guter Edgar Allan Poe Einstieg ...



Meine Bewertung
A

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen