Sonntag, 12. Oktober 2014

Alice Munro - Liebesleben

Die Geschichte

Das Buch 14 Kurzgeschichten, die sich mit dem Thema Liebe befassen, den verschiedenen Formen der Liebe und mit den Tragödien, die damit einhergehen. In der englischen Originalausgabe heißt das Buch "Dear life", und das finde ich passender. Überschriften dieser Geschichten sind z.B. Japan erreichen, Kies, Zug oder Dolly. Die Überschriften haben etwas mit dem Inhalt der Geschichten zu tun. 4 der Geschichten sind autobiographisch. 





Meine Meinung

Um ehrlich zu sein, fand ich die meisten Geschichten langweilig. Es fehlt an Spannung, die Geschichten sind statisch aneinandergereiht und haben keine Verbindung zueinander, gefesselt haben mich nur vereinzelt einige Seiten. Für Unterhaltungsleser ist das auf keinen Fall etwas. Meinen Geschmack hat es auch nicht getroffen.

Fazit

Weniger etwas für den Otto Normalverbraucher, der einfach nur unterhalten werden möchte. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen